Orten Sie demente Bewohner, wichtige Mitarbeiter oder auch mobile Geräte der Haustechnik.
Einfach und unkompliziert auf den Smartphones der Mitarbeiter oder den PCs im Pflegeheim.
Auch die automatische
Auslösung eines Alarms kann realisiert werden. Befindet sich ein dementer Bewohner im nicht gewünschten Bereich (zum Beispiel Nebenausgang), wird
automatisch ein Alarm ausgelöst.
Geben Sie wichtigen Besuchern wie Ärzten oder Handwerkern ein Smartphone während ihres Aufenthaltes mit. Im Gebäudeplan sehen Sie jederzeit wo sich diese befinden und können diese bei Bedarf alarmieren oder anrufen.
Im Pflegealltag kommt es vor, dass schnell weitere Hilfe benötigt wird. Hier sehen sie, wie Sie im Pflegeheim-Alltag schnell und einfach Hilfe anfordern können.
Die von uns empfohlenen Smartphones sind übrigens wasserdicht und haben ein verstärktes Gehäuse gegen Stürze. Zudem können die Telefone dank Abrissleine nicht verloren gehen, bzw. melden im Falle des Abrisses ihren Standort.
Grundsätzlich benötigen Sie keine Handyverträge um die Smartphones zu nutzen. Alles läuft ohne Mobilfunkvertrag über WLAN. Nur wo kein WLAN zur Verfügung steht, wird eine SIM Karte für Datenempfang benötigt.
In diesem Video sehen Sie wie eine veraltete Lichtrufanlage für den Schwesternruf ersetzt werden kann, und welche Mehrwerte zusätzlich entstehen.
So können Klimananlagen, Heizungen, Türöffner, Rauchmelder und weitere Alarm-Melder einfach in den Alarmserver integriert werden und die jeweils passenden Personen alarmieren. Alle Vorgänge werden protokolliert. Nicht quittierte Alarme werden eskaliert
Für weitere Informationen beraten Sie unsere Experten gerne bei ihnen vor Ort. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Beratungstermin.
Im diesem Quicktipp erfahren Sie, wie einfach es ist einen Bereitschaftsdienst zu organisieren.
Sicher, schnell und einfach. Nur mit dem Smartphone. Dafür müssen Sie nicht einmal eine App öffnen.
Und wurde die Abmeldung beim Verlassen des Hauses vergessen, wird man per Push Nachricht informiert.
Die komplette Alarmierung mit nur einem einzigen Smartphone.
Notrufe von Bewohnern, Lokalisierung von dementen Personen. Alles sicher protokolliert und einfach.
Spezielle Kliniksmartphones, die stoßgeschützt und wasserdicht sind, welche sogar mit Handschuhen bedient werden können, vereinfachen die tägliche Arbeit.
Erfahren Sie in diesem Video, was wir mit den novalink Alarm-Lösungen für sie tun können. Bei weiteren Fragen stehen unsere Spezialisten für sie zur Verfügung.
Rufen Sie uns an, oder vereinbaren sie gleich einen vor Ort Berater-Termin mit der Deutschen Telekom und unseren Experten für Digitalisierung im Pflegeheim. Sehr gerne auch bundesweit.
Alarmserver melden nicht nur einfache Textnachrichten auf Mobiltelefone. Mit Apps auf dem Tablet, Smartphone oder PC bekommen sie zusätzliche Informationen wie den genauen Standort der Alarmmeldung, bei Maschinenalarmen können zusätzliche wichtige Informationen zum Gerät angezeigt werden. Zudem zeigt der Alarmserver auch an, wer noch alles den Alarm bekommen hat, und wer diesen nur gelesen oder auch zur Bearbeitung quittiert hat. Weiterhin können Brandmeldeanlagen und Einbruchmeldeanlagen angeschlossen werden.
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